Die Internetagentur zeros and ones pflegt eine schöne Weihnachts – Sitte: Zum Fest gibt’s was Selbstgebasteltes, „mal ist das Geschenk lustig, mal eher besinnlich, mal etwas zum Anfassen, mal eine App. Immer ist es selbstgemacht.“

zeros & ones weihnachten 1
zeros & ones weihnachten 2
zeros & ones weihnachten 3
zeros & ones weihnachten 4
zeros & ones weihnachten 5
zeros & ones weihnachten 6
zeros & ones weihnachten 7
stanzen praegen papierveredlung muenchen

Ein Schmuck für den Weihnachtsbaum war es 2014, ein kleiner Vogel, an dessen Entstehen viele Hände mitwirkten. In Kooperation mit Münchener Grundschulen gestalteten Schüler im Kunstunterricht Flügel und Schwanz, Zeros – Mitarbeiter falteten die Papiere, fummelten die gefalzten Teile durch die schmalen Schlitze der Stanzrohlinge und fädelten ein Band zum Aufhängen ein, während wir für die Ausstanzung der Vogelkörper zuständig waren. Der kreative Impuls und das Ergebnis des Prozesses kam bei den Grundschulen so gut an, dass das Projekt unabhängig von Weihnachten in 2015 fortgeführt wird.